Naturheilpraxis
Cranio
Beate Hain
Heilpraktikerin
Marsstraße 24
36041 Fulda-Haimbach
Telefon 0661/291 45 14
Mobil 0177/363 60 41
hp-fulda@gmx.de
www.hp-fulda.de

Vita der Heilpraktikerin Beate Hain in Fulda

Mein Name ist Beate Hain, ich bin 1965 in Fulda geboren, seit 1999 verheiratet und habe zwei Kinder.
Nach meinem Examen zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin im Jahre 1998 habe ich überwiegend mit neurologischen Patienten gearbeitet und war die ersten Jahre in neurologischen Kliniken tätig. Seit 2003 arbeite ich als freie Mitarbeiterin für zwei Ergotherapie-Praxen im Kreis Fulda.

Im Laufe meiner Berufstätigkeit habe ich mich kontinuierlich weitergebildet.
Während dieser Zeit lernte ich auch die Osteopathie kennen und nahm an verschiedenen Fortbildungen hierzu teil. Da in Deutschland die Osteopathie zur Heilkunde zählt und nur von Ärzten und Heilpraktikern ausgeübt werden darf, entschloss ich mich, im Jahre 2007 die Ausbildung zur Heilpraktikerin zu beginnen.
Diese beendete ich im Oktober 2009 mit erfolgreich absolvierter Prüfung und Zulassung zur Heilpraktikerin vor dem Gesundheitsamt Fulda.
Seit Februar 2010 führe ich eine eigene Naturheilpraxis mit dem Schwerpunkt der Osteopathie in Fulda Ortsteil Haimbach.

Fortbildungen im Bereich der Naturheilkunde:

  • Dorn-Therapie, Breuss-Massage
  • Ohrakupunktur
  • AcuNova / Akupunktur 2000 nach John Boel (eine spezielle Augen- und Schmerzakupunktur)
  • Blutegeltherapie
  • Ausbildung zur Kinesio-Taping-Therapeutin
  • Abgeschlossene Osteopathie Ausbildung mit 1350 Stunden

Zertifiziertes Mitglied im Verband freier Osteopathen e.V.

Fortbildungen im Bereich der Ergotherapie:

  • Studium der normalen Bewegung
  • F.O.T.T. (Facio-Orale-Trakt-Therapie) Grund- und Refresherkurs (bei Kay Coombes, der Entwicklerin der Methode)
  • H.O.D.T. (Teil 1+2) Handlungsorientierte Diagnose und Therapie bei neuropsychologischen Störungen
  • Schulter-Arm-Syndrom
  • Basale Stimulation
  • Neurofunktionelle Reorganisation nach Padovan